Bands

-
-
-

“Die Drey”

Dietmar Fuhr Kontrabass
Axel Pape Schlagzeug
Peter Reiter-Schaub Tenorsaxophon
“Die Drey”, auch bekannt unter dem Namen “Die Drei”, oder auch ” Die Drai”, ist ein klassisch besetztes Saxophontrio in der Tradition von Sonny Rollins und Joe Henderson. 

Die drey Musiker Axel Pape, Dietmar Fuhr und Peter Reiter improvisieren aber nicht über amerikanische Evergreens, sondern widmen sich deutschen Schlager der UFA-Ära.(30er-40er Jahre)

In ihrem Programm “Zarah und Marlene” werden Stücke wie: “Ich weiss, es wird einmal ein Wunder geschehn”, “Waldemar”,” Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt”zu hören sein.

Die Widersprüchlichkeit im Künstlersein in der Nazi-Zeit wird deutlich in den z.T.  subversiven Texten eines Bruno Balz, der von den Nazis wegen seiner Homosexualität mehrmals verhaftet wurde und dennoch viele UFA-Schlager getextet hat.

Kunst zwischen Anpassung, Selbstverwirklichung und Überleben. …also so  wie Heute.

Zarah+Marlene

Merci mon Ami

Peterle

Ich weiß nicht zu wem ich gehöre

Mein Blondes Baby

Ein paar Tränen werd ich weinen um Dich

Peter

Illusionen

“Frank Samuel Band”

http://www.frankiesamuel.com

Frank Samuel stammt aus Kuala Lumpur (Malaysia). Er bekam als Kind Unterricht am Klavier und auf der Violine. In der Schule wechselte er zur Gitarre und hatte mit der Schulband seinen ersten Nr.1 Hit im zarten Alter von 11. Der Erfolg hinderte ihn nicht nach neuen Herausforderungen zu suchen und ergriff die  Chance nach Europa zu gehen, wo er bis heute als Profi-Musiker und Songwriter arbeitet. Als Lyriker widmet er sich seinem Lieblingsprojekt mit dem Komponisten Peter Reiter-Schaub (Pianist der HR-Big-Band). Nach vielen Jahren der Zusammenarbeit bringen die Beiden jetzt diese Musik auf die Bühne. Sie werden dabei von Bodek Jahnke unterstützt, der sich als  Jazzmusiker in vielen Stilistiken einen Namen gemacht hat. Als Weltreisender  Multiinstrumentalist bringt er Einflüsse aus allen Teilen der Welt mit ins Spiel.

Frank Samuel vocals

Bodek Jahnke percussion             

Peter Reiter-Schaub piano

 

Time has a way…

Oskar

Strange Things

Crimes of passion

seven eleven

Trying very hard

Cucu

Nothing lasts forever

 

All Lyrics by Francis Lawrence Samuel

All Compositions by Reiter-Schaub

 

 

 

“Die Sponsoren”

 

“Die Sponsoren” ist eine Band, die sich selbst sponsert. Kleidung:  Instrumente, Kompositionen und Dienstleistungen in Form von spielen, telefonieren und autofahren.

Stefan Zimmermann   trumpet

Peter Reiter-Schaub   sax

Dietmar Fuhr                bass

Daniel Schröteler        drums

This one

Bardzo piany

Prayer

Bully

Freilich

All titles are composed by P.Reiter-Schaub exept “Freilich”

“Freilich” is composed by Fuhr/Reiter-Schaub/Schröteler/Zimmermann

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>