Bands
-
-
-
„Die Drey“
Dietmar Fuhr Kontrabass Axel Pape Schlagzeug Peter Reiter-Schaub Tenorsaxophon „Die Drey“, auch bekannt unter dem Namen „Die Drei“, oder auch “ Die Drai“, ist ein klassisch besetztes Saxophontrio in der Tradition von Sonny Rollins und Joe Henderson.Die drey Musiker Axel Pape, Dietmar Fuhr und Peter Reiter improvisieren aber nicht über amerikanische Evergreens, sondern widmen sich deutschen Schlager der UFA-Ära.(30er-40er Jahre)
In ihrem Programm „Zarah und Marlene“ werden Stücke wie: „Ich weiss, es wird einmal ein Wunder geschehn“, „Waldemar“,“ Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt“zu hören sein.
Die Widersprüchlichkeit im Künstlersein in der Nazi-Zeit wird deutlich in den z.T. subversiven Texten eines Bruno Balz, der von den Nazis wegen seiner Homosexualität mehrmals verhaftet wurde und dennoch viele UFA-Schlager getextet hat.
Kunst zwischen Anpassung, Selbstverwirklichung und Überleben. …also so wie Heute.
Zarah+Marlene
Ich weiß nicht zu wem ich gehöre
Ein paar Tränen werd ich weinen um Dich
–
–
–
„Frank Samuel Band“
Frank Samuel stammt aus Kuala Lumpur (Malaysia). Er bekam als Kind Unterricht am Klavier und auf der Violine. In der Schule wechselte er zur Gitarre und hatte mit der Schulband seinen ersten Nr.1 Hit im zarten Alter von 11. Der Erfolg hinderte ihn nicht nach neuen Herausforderungen zu suchen und ergriff die Chance nach Europa zu gehen, wo er bis heute als Profi-Musiker und Songwriter arbeitet. Als Lyriker widmet er sich seinem Lieblingsprojekt mit dem Komponisten Peter Reiter-Schaub (Pianist der HR-Big-Band). Nach vielen Jahren der Zusammenarbeit bringen die Beiden jetzt diese Musik auf die Bühne. Sie werden dabei von Bodek Jahnke unterstützt, der sich als Jazzmusiker in vielen Stilistiken einen Namen gemacht hat. Als Weltreisender Multiinstrumentalist bringt er Einflüsse aus allen Teilen der Welt mit ins Spiel.
Frank Samuel vocals
Peter Reiter-Schaub piano
All Lyrics by Francis Lawrence Samuel
All Compositions by Reiter-Schaub
–
–
–
„Die Sponsoren“
„Die Sponsoren“ ist eine Band, die sich selbst sponsert. Kleidung: Instrumente, Kompositionen und Dienstleistungen in Form von spielen, telefonieren und autofahren.
Stefan Zimmermann trumpet
Peter Reiter-Schaub sax
Dietmar Fuhr bass
Daniel Schröteler drums
All titles are composed by P.Reiter-Schaub exept „Freilich“
„Freilich“ is composed by Fuhr/Reiter-Schaub/Schröteler/Zimmermann